Rückblick

1993

gründet unser Chorleiter Johannes Schumacher den Chor als Jugendchor in der Kirche St. Pantaleon, Köln

 

Unterstützt von Intrumenten wie Schlagzeug, Saxophon, E-Gitarre, Keyboard, Querflöte, Flöte, Violine oder Orgel gestalten wir u.a. Jugendmessen, Firmungen, Erstkommunionfeiern, Karnevalssitzungen, Open-Air-Veranstaltungen (wie z.B. Pfarrfeste) oder musizieren auch mal ganz klassisch im Kölner Dom wie z.B. beim Domjubiläum 1998.

 

2000

ist ein Jahr großer Veränderungen: Nach massivsten Schwierigkeiten mit den in St. Pantaleon ansässigen Opus-Dei-Geistlichen verlassen wir im September St. Pantaleon, geben uns einen neuen Namen (CHORioso) und gehen sprichwörtlich "ins Kloster"!

 

Der Konvent des benachbarten Dominikanerklosters Heilig Kreuz, das wir schon von einigen Chorauftritten her kennen, nimmt uns sehr freundlich auf.

 

2013

feiern wir 20 JAHRE CHORioso

 

2018

feiern wir mit mehreren hundert Menschen 25 JAHRE CHORIOSO !!!

 

2022

eine neue Chor-Epoche beginnt: Die Dominikaner geben Kloster und Kirche auf.

Chorioso bleibt in der Kölner Innenstadt und wechselt nach 22 Jahren an die nur 700m weiter gelegene Kirche St. Mauritius

 

2023

am 02.09.2023 feiern wir 30 Jahre CHORioso :-)

Aktuelle Auftritte:

 

 

Samstag, 17.02.2024

 

17.30 Uhr Gottesdienst für Liebende mit Segnungs-Möglichkeit für alle Paare  (Eucharistiefeier)

in der alt-kath. Pfarrkirche Christi Auferstehung, Jülicher Str. 28, 50674 Köln-City

HERZLICHE EINLADUNG AN ALLE !

-  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  - 

Newsletter:

Um unseren Newsletter zu erhalten, senden Sie bitte eine email mit dem Betreff "Newsletter" an chorleiter@chorioso-koeln.de